Besichtigung Bioenergiepark Saerbeck

Im Bioenergiepark Saerbeck ist ein großartiger Energiemix aus Wind-, Sonne-, und Biomasse entstanden. Die Energieanlagen produzieren 33 Megawatt elektrische Leistung. Das ist doppelt so viel Strom, wie es das Gemeindegebiet benötigt. Der CO² – Fußabdruck jeder/s Saetbecker Bürgerin/s konnte bis heute auf 5,5 Tonnen pro Jahr reduziert werden. Die Klimaneutralität in der Stromerzeugung von 100% grünem Strom konnte somit zusammenfassend aus allen regenerativen Quellen des Gemeindegebietes von 400% bereits vor 2030 erreicht werden.

Start ist am 26.05.2023 um 12:45 Uhr an der Kirche in Westkirchen in Fahrgemeinschaften.

Ankunft im Bioenergiepark Saerbeck ca. 13:45 Uhr. Start der Führung 14:00 Uhr. Ende der Führung 16:00 Uhr.

Im Anschluss an die Veranstaltung geht’s zu Kaffee und Kuchen in die Luncherie, um sich über das Gesehene auszutauschen.

Rückfahrt ca. 17:00 Uhr.

Kosten für Kolpingmitglieder 9€ und für Nichtmitglieder 13€.

Anmeldungen nimmt Christoph Grünebaum (Tel. s. Kolping Aktuell) entgegen.

• eventWann?
    Fr., 26. Mai 2023 ab 12:45 Uhr
  • local_activityWer?

Nur nach vorheriger Anmeldung

Diese Veranstaltung kann nur nach vorheriger Anmeldung besucht oder in Anspruch genommen werden.

• location_onWo?
    St. Laurentius Kirche
    Warendorfer Str. 75
    59320 Ennigerloh-Westkirchen

Alle Angaben ohne Gewähr.