Betreuung24

Ariane und Oliver Frankrone leiten am Neumarkt 4 einen Betreuungsdienst, der sich auf die häusliche Betreuung spezialisiert hat. Hier stellen sie sich und ihr Team vor.

Seit zwei Jahren können wir mit unserer Betreuung 24 und einem 20-köpfigen Team im Herzen Westkirchens drei unterschiedliche Dienstleistungen anbieten.

Zum einen unterstützen wir hilfsbedürftige Menschen mit unserer Alltagshilfe. Hier geht es darum den Alltag zu erleichtern. Da viele Mitarbeiterinnen aus Westkirchen kommen, kennen wir die Sorgen und gehen nach dem Motto vor: Von Westkirchenern für Westkirchener.

Außerdem unterstützen wir mit unserer sogenannten 24h Betreuung Menschen, welche gerne in den eigenen vier Wänden bleiben wollen, aber eine Versorgung benötigen, welche über ein paar Stunden hinaus geht.

Als dritte Säule arbeiten wir als Berufsbetreuer für die umliegenden Amtsgerichte. Hier ist das Warendorfer Amtsgericht für Westkirchen zuständig und kontaktiert uns gerne, wenn es um eine rechtliche und organisatorische Unterstützung geht.

Regelmäßig finden zudem Gesprächskreise für pflegende Angehörige in unserem Büro am Neumarkt statt. Hier möchten wir kostenlos die Chance auf einen Austausch mit Gleichgesinnten geben, aber auch die Möglichkeit auf neue Informationen durch individuelle Fachvorträge. Gerne stellen wir die Termine auf der Seite des Heimatvereins zur Verfügung.

Da sowohl im Büro als auch im Außendienst ein Großteil der Kolleginnen aus Westkirchen kommen, fühlen wir uns stark mit dem Heimatverein verbunden. Selbstverständlich unterstützen wir aber auch gerne Menschen, welche aus anderen Teilen des Kreises Warendorf kommen oder noch weiter entfernt wohnen.